DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume. Sprech- & Textformen im Fokus

Der Sammelband besteht aus zwei Teilen: Der erste Teil befasst sich mit der Universität als Bildungsraum für zukünftige Lehrpersonen. Hier interessiert, wie diese Adressatengruppe mithilfe wissenschaftlich fundierter Ansätze auf einen professionellen Umgang mit sprachlich heterogenen Unterrichtsanfo...

全面介紹

Gespeichert in:
書目詳細資料
Autoren: Dirks, Una (HerausgeberIn), Decker, Lena, Siebert-Ott, Gesa, Peschel, Corinna, Mainzer-Murrenhoff, Mirka, Lange, Marion, Prediger, Susanne, Şahin-Gür, Dilan, Grießhaber, Wilhelm, Kretschmer, Annette, Ramos, Maria, Müller, Jennifer, Grell, Isabell, Siebold, Kathrin, Wallner, Franziska
格式: Sammelband
語言:German
出版: Philipps-Universität Marburg 2019
主題:
在線閱讀:PDF-Volltext
標簽: 添加標簽
沒有標簽, 成為第一個標記此記錄!
實物特徵
總結:Der Sammelband besteht aus zwei Teilen: Der erste Teil befasst sich mit der Universität als Bildungsraum für zukünftige Lehrpersonen. Hier interessiert, wie diese Adressatengruppe mithilfe wissenschaftlich fundierter Ansätze auf einen professionellen Umgang mit sprachlich heterogenen Unterrichtsanforderungen vorbereitet werden kann. Im zweiten Teil werden verschiedene Dimensionen sprachbildenden Unterrichts in den Fächern Deutsch, Geschichte, Biologie und Mathematik näher ausdifferenziert. Unter der Prämisse, dass die Verfügbarkeit hinreichend entwickelter sprachlicher Kompetenzen in allen Fächern als conditio sine qua non für den Bildungserfolg zählt, setzen sich alle Beiträge mit einzelnen Sprech- und Textformen zu bestimmten Themen sowie mit diesbezüglichen Fördermaßnahmen auseinander.
實物描述:294 Seiten
ISBN:978-3-8185-0550-9
DOI:10.17192/es2019.0051