Förderung bildungssprachlicher Kompetenzen durch authentische Moderationshandlungen. Ein Projekt im Deutschunterricht
In diesem Beitrag wird eine projektbasierte Unterrichtssequenz zum Thema Blindheit beschrieben, die im Deutschunterricht einer sprachlich heterogen zusammengesetzten 7. Klasse (mit DaM- und DaZ-Schüler/innen) stattgefunden hat. Die Schüler/innen sollten ein moderiertes Interview mit einem blinden Le...
Zapisane w:
Wydane w: | DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 121) |
---|---|
1. autor: | |
Kolejni autorzy: | |
Format: | Kapitel |
Język: | German |
Wydane: |
Philipps-Universität Marburg
2019
|
Hasła przedmiotowe: | |
Dostęp online: | PDF pełnotekstowe |
Etykiety: |
Dodaj etykietę
Nie ma etykietki, Dołącz pierwszą etykiete!
|
DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus