Förderung bildungssprachlicher Kompetenzen durch authentische Moderationshandlungen. Ein Projekt im Deutschunterricht
In diesem Beitrag wird eine projektbasierte Unterrichtssequenz zum Thema Blindheit beschrieben, die im Deutschunterricht einer sprachlich heterogen zusammengesetzten 7. Klasse (mit DaM- und DaZ-Schüler/innen) stattgefunden hat. Die Schüler/innen sollten ein moderiertes Interview mit einem blinden Le...
Kaydedildi:
Yayımlandı: | DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 121) |
---|---|
Yazar: | |
Diğer Yazarlar: | |
Materyal Türü: | Kapitel |
Dil: | German |
Baskı/Yayın Bilgisi: |
Philipps-Universität Marburg
2019
|
Konular: | |
Online Erişim: | PDF Tam Metin |
Etiketler: |
Etiketle
Etiket eklenmemiş, İlk siz ekleyin!
|
No citations were found for this record.