Förderung bildungssprachlicher Kompetenzen durch authentische Moderationshandlungen. Ein Projekt im Deutschunterricht

In diesem Beitrag wird eine projektbasierte Unterrichtssequenz zum Thema Blindheit beschrieben, die im Deutschunterricht einer sprachlich heterogen zusammengesetzten 7. Klasse (mit DaM- und DaZ-Schüler/innen) stattgefunden hat. Die Schüler/innen sollten ein moderiertes Interview mit einem blinden Le...

Full beskrivning

Sparad:
Bibliografiska uppgifter
I publikationen:DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 121)
Huvudupphovsman: Siebold, Kathrin
Övriga upphovsmän: Dirks, Una (Utgivare, redaktör, sammanställare)
Materialtyp: Kapitel
Språk:tyska
Publicerad: Philipps-Universität Marburg 2019
Ämnen:
Länkar:PDF-fulltext
Taggar: Lägg till en tagg
Inga taggar, Lägg till första taggen!