Förderung bildungssprachlicher Kompetenzen durch authentische Moderationshandlungen. Ein Projekt im Deutschunterricht

In diesem Beitrag wird eine projektbasierte Unterrichtssequenz zum Thema Blindheit beschrieben, die im Deutschunterricht einer sprachlich heterogen zusammengesetzten 7. Klasse (mit DaM- und DaZ-Schüler/innen) stattgefunden hat. Die Schüler/innen sollten ein moderiertes Interview mit einem blinden Le...

Cijeli opis

Spremljeno u:
Bibliografski detalji
Izdano u:DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 121)
Glavni autor: Siebold, Kathrin
Daljnji autori: Dirks, Una (Urednik)
Format: Kapitel
Jezik:German
Izdano: Philipps-Universität Marburg 2019
Teme:
Online pristup:PDF cijeli tekst
Oznake: Dodaj oznaku
Bez oznaka, Budi prvi tko označuje ovaj zapis!