Förderung bildungssprachlicher Kompetenzen durch authentische Moderationshandlungen. Ein Projekt im Deutschunterricht
In diesem Beitrag wird eine projektbasierte Unterrichtssequenz zum Thema Blindheit beschrieben, die im Deutschunterricht einer sprachlich heterogen zusammengesetzten 7. Klasse (mit DaM- und DaZ-Schüler/innen) stattgefunden hat. Die Schüler/innen sollten ein moderiertes Interview mit einem blinden Le...
Gardado en:
Publicado en: | DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 121) |
---|---|
Autor Principal: | |
Outros autores: | |
Formato: | Kapitel |
Idioma: | German |
Publicado: |
Philipps-Universität Marburg
2019
|
Schlagworte: | |
Acceso en liña: | Texto completo PDF |
Tags: |
Engadir etiqueta
Sen Etiquetas, Sexa o primeiro en etiquetar este rexistro!
|
No citations were found for this record.