Sprachsensible Bildungsräume gestalten – Eine Professionalisierungsaufgabe der Lehrer/-innenbildung

Der vorliegende Beitrag thematisiert die sprachsensible Gestaltung von Bildungsräumen als Professionalisierungsaufgabe in der Lehrer/-innenbildung angesichts einer zunehmenden Heterogenität der Schülerschaft und der Studierendenschaft. Er zeigt auf, wie die Lernorte Schule und Hochschule so gestalte...

Повний опис

Збережено в:
Бібліографічні деталі
Опубліковано в::DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 02)
Автори: Decker, Lena, Siebert-Ott, Gesa, Hensel, Sonja (Mitarb.), Kaplan, Ina (Mitarb.), Köhler, Andreas (Mitarb.)
Інші автори: Dirks, Una (Редактор)
Формат: Kapitel
Мова:німецька
Опубліковано: Philipps-Universität Marburg 2019
Предмети:
Онлайн доступ:PDF-повний текст
Теги: Додати тег
Немає тегів, Будьте першим, хто поставить тег для цього запису!
DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus