Sprachsensible Bildungsräume gestalten – Eine Professionalisierungsaufgabe der Lehrer/-innenbildung
Der vorliegende Beitrag thematisiert die sprachsensible Gestaltung von Bildungsräumen als Professionalisierungsaufgabe in der Lehrer/-innenbildung angesichts einer zunehmenden Heterogenität der Schülerschaft und der Studierendenschaft. Er zeigt auf, wie die Lernorte Schule und Hochschule so gestalte...
Salvato in:
Pubblicato in: | DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 02) |
---|---|
Autori principali: | , , , , |
Altri autori: | |
Natura: | Kapitel |
Lingua: | tedesco |
Pubblicazione: |
Philipps-Universität Marburg
2019
|
Soggetti: | |
Accesso online: | PDF Full Text |
Tags: |
Aggiungi Tag
Nessun Tag, puoi essere il primo ad aggiungerne!!
|
DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus