Sprachsensible Bildungsräume gestalten – Eine Professionalisierungsaufgabe der Lehrer/-innenbildung

Der vorliegende Beitrag thematisiert die sprachsensible Gestaltung von Bildungsräumen als Professionalisierungsaufgabe in der Lehrer/-innenbildung angesichts einer zunehmenden Heterogenität der Schülerschaft und der Studierendenschaft. Er zeigt auf, wie die Lernorte Schule und Hochschule so gestalte...

Fuld beskrivelse

Gespeichert in:
Bibliografiske detaljer
Udgivet i:DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 02)
Autoren: Decker, Lena, Siebert-Ott, Gesa, Hensel, Sonja (Mitarb.), Kaplan, Ina (Mitarb.), Köhler, Andreas (Mitarb.)
Andre forfattere: Dirks, Una (HerausgeberIn)
Format: Kapitel
Sprog:tysk
Udgivet: Philipps-Universität Marburg 2019
Fag:
Online adgang:PDF-Volltext
Tags: Tilføj Tag
Ingen Tags, Vær først til at tagge denne postø!
DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus