Was macht Schulbuchtexte schwierig? : Eine Studie zur lehrerseitigen Wahrnehmung der sprachlichen Anforderungen in Schulbuchtexten der Primarstufe und der Sekundarstufe I

Der Beitrag präsentiert erste Ergebnisse einer Studie zur lehrerseitigen Wahrnehmung der sprachlichen Anforderungen in Schulbuchtexten. In dieser Studie sollten Lehrende in ausgewählten Schulbuchtexten Wörter und Wortkombinationen, die sie für Schülerinnen und Schüler mit nichtdeutscher Familienspra...

Повний опис

Збережено в:
Бібліографічні деталі
Опубліковано в::DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 13)
Автор: Wallner, Franziska
Інші автори: Dirks, Una (Редактор)
Формат: Kapitel
Мова:German
Опубліковано: Philipps-Universität Marburg 2018
Предмети:
Онлайн доступ:PDF-повний текст
Теги: Додати тег
Немає тегів, Будьте першим, хто поставить тег для цього запису!