Was macht Schulbuchtexte schwierig? : Eine Studie zur lehrerseitigen Wahrnehmung der sprachlichen Anforderungen in Schulbuchtexten der Primarstufe und der Sekundarstufe I

Der Beitrag präsentiert erste Ergebnisse einer Studie zur lehrerseitigen Wahrnehmung der sprachlichen Anforderungen in Schulbuchtexten. In dieser Studie sollten Lehrende in ausgewählten Schulbuchtexten Wörter und Wortkombinationen, die sie für Schülerinnen und Schüler mit nichtdeutscher Familienspra...

Popoln opis

Shranjeno v:
Bibliografske podrobnosti
izdano v:DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 13)
Glavni avtor: Wallner, Franziska
Drugi avtorji: Dirks, Una (HerausgeberIn)
Format: Kapitel
Jezik:German
Izdano: Philipps-Universität Marburg 2018
Teme:
Online dostop:PDF-Volltext
Oznake: Označite
Brez oznak, prvi označite!