Sprachsensibilität im Geschichtsunterricht

In dem Essay werden Möglichkeiten und Grenzen bildungssprachlicher Fördermaßnahmen im Fach Geschichte näher erläutert. Unterrichtsbeobachtungen und -erfahrungen verdeutlichen die besondere Bedeutung von Sprache für geschichtsbezogene Lernziele ebenso wie das Verstehen und Schreiben von Texten. Mit B...

Popoln opis

Shranjeno v:
Bibliografske podrobnosti
izdano v:DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 11)
Glavni avtor: Grell, Isabell
Drugi avtorji: Dirks, Una (HerausgeberIn)
Format: Kapitel
Jezik:German
Izdano: Philipps-Universität Marburg 2018
Teme:
Online dostop:PDF-Volltext
Oznake: Označite
Brez oznak, prvi označite!

Internet

PDF-Volltext

Podrobnosti zaloge
Signatura: urn:nbn:de:hebis:04-es2018-00186
Publikationsdatum: 2018-12-11
Downloads: 166 (2024), 362 (2023), 554 (2022), 586 (2021), 387 (2020), 94 (2019), 3 (2018)
Lizenz: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
Zugangs-URL: https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2018/0018
https://doi.org/10.17192/es2018.0018