Sprachsensibilität im Geschichtsunterricht

In dem Essay werden Möglichkeiten und Grenzen bildungssprachlicher Fördermaßnahmen im Fach Geschichte näher erläutert. Unterrichtsbeobachtungen und -erfahrungen verdeutlichen die besondere Bedeutung von Sprache für geschichtsbezogene Lernziele ebenso wie das Verstehen und Schreiben von Texten. Mit B...

Descrizione completa

Salvato in:
Dettagli Bibliografici
Pubblicato in:DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 11)
Autore principale: Grell, Isabell
Altri autori: Dirks, Una (Redattore)
Natura: Kapitel
Lingua:German
Pubblicazione: Philipps-Universität Marburg 2018
Soggetti:
Accesso online:PDF Full Text
Tags: Aggiungi Tag
Nessun Tag, puoi essere il primo ad aggiungerne!!

Accesso online

PDF Full Text

Dettagli sul posseduto da
Collocazione: urn:nbn:de:hebis:04-es2018-00186
Data di pubblicazione: 2018-12-11
Downloads: 166 (2024), 362 (2023), 554 (2022), 586 (2021), 387 (2020), 94 (2019), 3 (2018)
Lizenz: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
URL di accesso: https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2018/0018
https://doi.org/10.17192/es2018.0018