Sprachsensibilität im Geschichtsunterricht
In dem Essay werden Möglichkeiten und Grenzen bildungssprachlicher Fördermaßnahmen im Fach Geschichte näher erläutert. Unterrichtsbeobachtungen und -erfahrungen verdeutlichen die besondere Bedeutung von Sprache für geschichtsbezogene Lernziele ebenso wie das Verstehen und Schreiben von Texten. Mit B...
Enregistré dans:
Publié dans: | DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 11) |
---|---|
Auteur principal: | |
Autres auteurs: | |
Format: | Kapitel |
Langue: | allemand |
Publié: |
Philipps-Universität Marburg
2018
|
Sujets: | |
Accès en ligne: | Texte intégral en PDF |
Tags: |
Ajouter un tag
Pas de tags, Soyez le premier à ajouter un tag!
|
Internet
Texte intégral en PDFCote: |
urn:nbn:de:hebis:04-es2018-00186 |
---|---|
Date de publication: |
2018-12-11 |
Downloads: |
166 (2024), 362 (2023), 554 (2022), 586 (2021), 387 (2020), 94 (2019), 3 (2018) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
URL d'accès: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2018/0018 https://doi.org/10.17192/es2018.0018 |