Sprachsensibilität im Geschichtsunterricht

In dem Essay werden Möglichkeiten und Grenzen bildungssprachlicher Fördermaßnahmen im Fach Geschichte näher erläutert. Unterrichtsbeobachtungen und -erfahrungen verdeutlichen die besondere Bedeutung von Sprache für geschichtsbezogene Lernziele ebenso wie das Verstehen und Schreiben von Texten. Mit B...

Deskribapen osoa

Gorde:
Xehetasun bibliografikoak
Argitaratua izan da:DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 11)
Egile nagusia: Grell, Isabell
Beste egile batzuk: Dirks, Una (Argitaratzailea)
Formatua: Kapitel
Hizkuntza:German
Argitaratua: Philipps-Universität Marburg 2018
Gaiak:
Sarrera elektronikoa:PDF testu osoa
Etiketak: Etiketa erantsi
Etiketarik gabe, Izan zaitez lehena erregistro honi etiketa jartzen!

Internet

PDF testu osoa

Aleari buruzko argibideak
Sailkapena: urn:nbn:de:hebis:04-es2018-00186
Argitaratze data: 2018-12-11
Downloads: 166 (2024), 362 (2023), 554 (2022), 586 (2021), 387 (2020), 94 (2019), 3 (2018)
Lizenz: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
URL sarbidea: https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2018/0018
https://doi.org/10.17192/es2018.0018