Sprachsensibilität im Geschichtsunterricht

In dem Essay werden Möglichkeiten und Grenzen bildungssprachlicher Fördermaßnahmen im Fach Geschichte näher erläutert. Unterrichtsbeobachtungen und -erfahrungen verdeutlichen die besondere Bedeutung von Sprache für geschichtsbezogene Lernziele ebenso wie das Verstehen und Schreiben von Texten. Mit B...

Disgrifiad llawn

Wedi'i Gadw mewn:
Manylion Llyfryddiaeth
Cyhoeddwyd yn:DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 11)
Prif Awdur: Grell, Isabell
Awduron Eraill: Dirks, Una (Golygydd)
Fformat: Kapitel
Iaith:German
Cyhoeddwyd: Philipps-Universität Marburg 2018
Pynciau:
Mynediad Ar-lein:Testun PDF llawn
Tagiau: Ychwanegu Tag
Dim Tagiau, Byddwch y cyntaf i dagio'r cofnod hwn!

Rhyngrwyd

Testun PDF llawn

Manylion daliadau o
Rhif Galw: urn:nbn:de:hebis:04-es2018-00186
Dyddiad Cyhoeddi: 2018-12-11
Downloads: 166 (2024), 362 (2023), 554 (2022), 586 (2021), 387 (2020), 94 (2019), 3 (2018)
Lizenz: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
URL mynediad: https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2018/0018
https://doi.org/10.17192/es2018.0018