„Wir haben so viel bei Ihnen gelernt!“ – Scaffolding-basierter DaZ-Unterricht auf dem Prüfstand

In dem Beitrag werden Zwischenergebnisse aus der Begleitforschung einer DaZ-Klasse mit 15 neu zugewanderten Jugendlichen vorgestellt, die seit dem Herbst 2015 ein deutsches Gymnasium besuchen. Im Fokus steht hier eine scaffolding-basierte Fördermaßnahme, die von der Arabisch-, Spanisch- und DaZ-Lehr...

全面介绍

Gespeichert in:
书目详细资料
发表在:DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 09)
主要作者: Dirks, Una
格式: Kapitel
语言:German
出版: Philipps-Universität Marburg 2018
主题:
在线阅读:PDF-Volltext
标签: 添加标签
没有标签, 成为第一个标记此记录!
DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus