„Wir haben so viel bei Ihnen gelernt!“ – Scaffolding-basierter DaZ-Unterricht auf dem Prüfstand
In dem Beitrag werden Zwischenergebnisse aus der Begleitforschung einer DaZ-Klasse mit 15 neu zugewanderten Jugendlichen vorgestellt, die seit dem Herbst 2015 ein deutsches Gymnasium besuchen. Im Fokus steht hier eine scaffolding-basierte Fördermaßnahme, die von der Arabisch-, Spanisch- und DaZ-Lehr...
Збережено в:
Опубліковано в:: | DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 09) |
---|---|
Автор: | |
Формат: | Kapitel |
Мова: | German |
Опубліковано: |
Philipps-Universität Marburg
2018
|
Предмети: | |
Онлайн доступ: | PDF-повний текст |
Теги: |
Додати тег
Немає тегів, Будьте першим, хто поставить тег для цього запису!
|
DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus