„Wir haben so viel bei Ihnen gelernt!“ – Scaffolding-basierter DaZ-Unterricht auf dem Prüfstand

In dem Beitrag werden Zwischenergebnisse aus der Begleitforschung einer DaZ-Klasse mit 15 neu zugewanderten Jugendlichen vorgestellt, die seit dem Herbst 2015 ein deutsches Gymnasium besuchen. Im Fokus steht hier eine scaffolding-basierte Fördermaßnahme, die von der Arabisch-, Spanisch- und DaZ-Lehr...

Popoln opis

Shranjeno v:
Bibliografske podrobnosti
izdano v:DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 09)
Glavni avtor: Dirks, Una
Format: Kapitel
Jezik:German
Izdano: Philipps-Universität Marburg 2018
Teme:
Online dostop:PDF-Volltext
Oznake: Označite
Brez oznak, prvi označite!
DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus