„Wir haben so viel bei Ihnen gelernt!“ – Scaffolding-basierter DaZ-Unterricht auf dem Prüfstand
In dem Beitrag werden Zwischenergebnisse aus der Begleitforschung einer DaZ-Klasse mit 15 neu zugewanderten Jugendlichen vorgestellt, die seit dem Herbst 2015 ein deutsches Gymnasium besuchen. Im Fokus steht hier eine scaffolding-basierte Fördermaßnahme, die von der Arabisch-, Spanisch- und DaZ-Lehr...
Zapisane w:
Wydane w: | DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 09) |
---|---|
1. autor: | |
Format: | Kapitel |
Język: | German |
Wydane: |
Philipps-Universität Marburg
2018
|
Hasła przedmiotowe: | |
Dostęp online: | PDF pełnotekstowe |
Etykiety: |
Dodaj etykietę
Nie ma etykietki, Dołącz pierwszą etykiete!
|
DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus