„Wir haben so viel bei Ihnen gelernt!“ – Scaffolding-basierter DaZ-Unterricht auf dem Prüfstand

In dem Beitrag werden Zwischenergebnisse aus der Begleitforschung einer DaZ-Klasse mit 15 neu zugewanderten Jugendlichen vorgestellt, die seit dem Herbst 2015 ein deutsches Gymnasium besuchen. Im Fokus steht hier eine scaffolding-basierte Fördermaßnahme, die von der Arabisch-, Spanisch- und DaZ-Lehr...

Descrizione completa

Salvato in:
Dettagli Bibliografici
Pubblicato in:DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 09)
Autore principale: Dirks, Una
Natura: Kapitel
Lingua:German
Pubblicazione: Philipps-Universität Marburg 2018
Soggetti:
Accesso online:PDF Full Text
Tags: Aggiungi Tag
Nessun Tag, puoi essere il primo ad aggiungerne!!
DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus