„Wir haben so viel bei Ihnen gelernt!“ – Scaffolding-basierter DaZ-Unterricht auf dem Prüfstand
In dem Beitrag werden Zwischenergebnisse aus der Begleitforschung einer DaZ-Klasse mit 15 neu zugewanderten Jugendlichen vorgestellt, die seit dem Herbst 2015 ein deutsches Gymnasium besuchen. Im Fokus steht hier eine scaffolding-basierte Fördermaßnahme, die von der Arabisch-, Spanisch- und DaZ-Lehr...
Na minha lista:
Publicado no: | DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 09) |
---|---|
Autor principal: | |
Formato: | Kapitel |
Idioma: | alemão |
Publicado em: |
Philipps-Universität Marburg
2018
|
Assuntos: | |
Acesso em linha: | Texto integral em PDF |
Tags: |
Adicionar Tag
Sem tags, seja o primeiro a adicionar uma tag!
|
DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus