Das Messmodell. Messverfahren zur Analyse fallbasierter Diagnosekompetenzen

Die Messung diagnostischer Kompetenz mit Hilfe von Fallvignetten stellt besondere Anforderungen an die Erhebungsinstrumente und die quantitative Testauswertung. Dieser Beitrag fasst die testrelevanten Modellannahmen zusammen, ordnet diese testtheoretisch ein und formuliert davon ausgehend einen Ansa...

पूर्ण विवरण

में बचाया:
ग्रंथसूची विवरण
में प्रकाशित:Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band II.6)
मुख्य लेखक: Baumbach, Hendrik
निगमित लेखक: Zentrum für Lehrerbildung (Philipps-Universität Marburg) (जारी निकाय)
अन्य लेखक: Hansmann, Wilfried, Dirks, Una
स्वरूप: Kapitel
भाषा:जर्मन
प्रकाशित: Philipps-Universität Marburg 2012
विषय:
ऑनलाइन पहुंच:पीडीएफ पूर्ण पाठ
टैग: टैग जोड़ें
कोई टैग नहीं, इस रिकॉर्ड को टैग करने वाले पहले व्यक्ति बनें!
विवरण
सारांश:Die Messung diagnostischer Kompetenz mit Hilfe von Fallvignetten stellt besondere Anforderungen an die Erhebungsinstrumente und die quantitative Testauswertung. Dieser Beitrag fasst die testrelevanten Modellannahmen zusammen, ordnet diese testtheoretisch ein und formuliert davon ausgehend einen Ansatz zur Kompetenzmessung. Eingeführt werden die Kenngrößen und Parameter und deren Berechnung aus den Testdaten sowie die Überführung der Befunde in das zugrundeliegende Kompetenzmodell.
डिजिटल ऑब्जेक्ट पहचानकर्ता:10.17192/es2012.0022