Item-Pools der administrierten Fälle

Item-Pools bilden in unserem Forschungsprojekt zur Diagnosekompetenz von Lehramtsstudierenden die zentrale Schnittstelle zwischen Fallvignette, Kompetenzstruktur- und Messmodell. In diesem Beitrag werden daher die theoretischen und empirischen Erfordernisse bei der Item-Generierung näher erläutert....

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מידע ביבליוגרפי
הוצא לאור ב:Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band II.7)
Autoren: Dirks, Una, Hansmann, Wilfried, Baumbach, Hendrik
מחבר תאגידי: Zentrum für Lehrerbildung (Herausgebendes Organ)
פורמט: Kapitel
שפה:German
יצא לאור: Philipps-Universität Marburg 2012
נושאים:
גישה מקוונת:PDF-Volltext
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סיכום:Item-Pools bilden in unserem Forschungsprojekt zur Diagnosekompetenz von Lehramtsstudierenden die zentrale Schnittstelle zwischen Fallvignette, Kompetenzstruktur- und Messmodell. In diesem Beitrag werden daher die theoretischen und empirischen Erfordernisse bei der Item-Generierung näher erläutert. Besondere Berücksichtigung finden jene Aspekte, die das offene Aufgabenformat und die Validität der Testkonstruktion verdeutlichen. Neben den zum Einstiegs- und Abschlussfall generierten Item-Pools präsentieren wir zudem die zu inhaltlichen Clustern verdichteten Item-Gruppen.
DOI:10.17192/es2012.0021