Item-Pools der administrierten Fälle
Item-Pools bilden in unserem Forschungsprojekt zur Diagnosekompetenz von Lehramtsstudierenden die zentrale Schnittstelle zwischen Fallvignette, Kompetenzstruktur- und Messmodell. In diesem Beitrag werden daher die theoretischen und empirischen Erfordernisse bei der Item-Generierung näher erläutert....
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Publicado en: | Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band II.7) |
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Autores principales: | , , |
Autor Corporativo: | |
Formato: | Kapitel |
Lenguaje: | alemán |
Publicado: |
Philipps-Universität Marburg
2012
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Materias: | |
Acceso en línea: | Texto Completo PDF |
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Sumario: | Item-Pools bilden in unserem Forschungsprojekt zur Diagnosekompetenz von Lehramtsstudierenden die zentrale Schnittstelle zwischen Fallvignette, Kompetenzstruktur- und Messmodell. In diesem Beitrag werden daher die theoretischen und empirischen Erfordernisse bei der Item-Generierung näher erläutert. Besondere Berücksichtigung finden jene Aspekte, die das offene Aufgabenformat und die Validität der Testkonstruktion verdeutlichen. Neben den zum Einstiegs- und Abschlussfall generierten Item-Pools präsentieren wir zudem die zu inhaltlichen Clustern verdichteten Item-Gruppen. |
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DOI: | 10.17192/es2012.0021 |