Pädagogisch soziologische Diagnosekompetenz im Modell
Wie lassen sich die für diagnostische Kompetenzen erforderlichen kognitiven Performanzen im Rahmen eines Kompetenzmodells theoretisch fundieren? Diese Frage wird hier mithilfe sozial- und kognitionstheoretischer Expertise soweit wie möglich beantwortet. Insbesondere soll das Modell eine an der Logik...
में बचाया:
में प्रकाशित: | Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band II.5) |
---|---|
मुख्य लेखक: | |
निगमित लेखक: | |
अन्य लेखक: | |
स्वरूप: | Kapitel |
भाषा: | जर्मन |
प्रकाशित: |
Philipps-Universität Marburg
2012
|
विषय: | |
ऑनलाइन पहुंच: | पीडीएफ पूर्ण पाठ |
टैग: |
टैग जोड़ें
कोई टैग नहीं, इस रिकॉर्ड को टैग करने वाले पहले व्यक्ति बनें!
|
सारांश: | Wie lassen sich die für diagnostische Kompetenzen erforderlichen kognitiven Performanzen im Rahmen eines Kompetenzmodells theoretisch fundieren? Diese Frage wird hier mithilfe sozial- und kognitionstheoretischer Expertise soweit wie möglich beantwortet. Insbesondere soll das Modell eine an der Logik sozialer Realitäten orientierte, mikro- und makrotheoretisch begründete Erfassung diagnostischer Teilkompetenzen ermöglichen. Das auf das theoretische Kompetenzmodell abgestimmte Messverfahren ist Gegenstand des nächsten Kapitels. |
---|---|
डिजिटल ऑब्जेक्ट पहचानकर्ता: | 10.17192/es2012.0018 |