Pädagogisch soziologische Diagnosekompetenz im Modell

Wie lassen sich die für diagnostische Kompetenzen erforderlichen kognitiven Performanzen im Rahmen eines Kompetenzmodells theoretisch fundieren? Diese Frage wird hier mithilfe sozial- und kognitionstheoretischer Expertise soweit wie möglich beantwortet. Insbesondere soll das Modell eine an der Logik...

पूर्ण विवरण

में बचाया:
ग्रंथसूची विवरण
में प्रकाशित:Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band II.5)
मुख्य लेखक: Dirks, Una
निगमित लेखक: Zentrum für Lehrerbildung (जारी निकाय)
अन्य लेखक: Hansmann, Wilfried
स्वरूप: Kapitel
भाषा:जर्मन
प्रकाशित: Philipps-Universität Marburg 2012
विषय:
ऑनलाइन पहुंच:पीडीएफ पूर्ण पाठ
टैग: टैग जोड़ें
कोई टैग नहीं, इस रिकॉर्ड को टैग करने वाले पहले व्यक्ति बनें!
विवरण
सारांश:Wie lassen sich die für diagnostische Kompetenzen erforderlichen kognitiven Performanzen im Rahmen eines Kompetenzmodells theoretisch fundieren? Diese Frage wird hier mithilfe sozial- und kognitionstheoretischer Expertise soweit wie möglich beantwortet. Insbesondere soll das Modell eine an der Logik sozialer Realitäten orientierte, mikro- und makrotheoretisch begründete Erfassung diagnostischer Teilkompetenzen ermöglichen. Das auf das theoretische Kompetenzmodell abgestimmte Messverfahren ist Gegenstand des nächsten Kapitels.
डिजिटल ऑब्जेक्ट पहचानकर्ता:10.17192/es2012.0018