Pädagogisch soziologische Diagnosekompetenz im Modell
Wie lassen sich die für diagnostische Kompetenzen erforderlichen kognitiven Performanzen im Rahmen eines Kompetenzmodells theoretisch fundieren? Diese Frage wird hier mithilfe sozial- und kognitionstheoretischer Expertise soweit wie möglich beantwortet. Insbesondere soll das Modell eine an der Logik...
Guardado en:
Publicado en: | Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band II.5) |
---|---|
Autor principal: | |
Autor Corporativo: | |
Otros Autores: | |
Formato: | Kapitel |
Lenguaje: | alemán |
Publicado: |
Philipps-Universität Marburg
2012
|
Materias: | |
Acceso en línea: | Texto Completo PDF |
Etiquetas: |
Agregar Etiqueta
Sin Etiquetas, Sea el primero en etiquetar este registro!
|
Sumario: | Wie lassen sich die für diagnostische Kompetenzen erforderlichen kognitiven Performanzen im Rahmen eines Kompetenzmodells theoretisch fundieren? Diese Frage wird hier mithilfe sozial- und kognitionstheoretischer Expertise soweit wie möglich beantwortet. Insbesondere soll das Modell eine an der Logik sozialer Realitäten orientierte, mikro- und makrotheoretisch begründete Erfassung diagnostischer Teilkompetenzen ermöglichen. Das auf das theoretische Kompetenzmodell abgestimmte Messverfahren ist Gegenstand des nächsten Kapitels. |
---|---|
DOI: | 10.17192/es2012.0018 |