Eine Kritik der Lese-/Testkonstrukte in PISA, DESI und TEDS-LT aus sozialtheoretischer Perspektive

Zu Beginn des Beitrags werden Gemeinsamkeiten und Differenzen von Lese- und Diagnosekompetenzen herausgearbeitet. Die weiteren Ausführungen verdeutlichen am Beispiel von drei international genutzten Lese- bzw. Wissenskompetenzmodel-len und entsprechenden Testdesigns, inwiefern sich diese für eine mi...

Popoln opis

Shranjeno v:
Bibliografske podrobnosti
izdano v:Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band V.2)
Glavni avtor: Dirks, Una
Korporativna značnica: Zentrum für Lehrerbildung (Herausgebendes Organ)
Drugi avtorji: Hansmann, Wilfried (HerausgeberIn)
Format: Kapitel
Jezik:German
Izdano: Philipps-Universität Marburg 2012
Teme:
Online dostop:PDF-Volltext
Oznake: Označite
Brez oznak, prvi označite!