Eine Kritik der Lese-/Testkonstrukte in PISA, DESI und TEDS-LT aus sozialtheoretischer Perspektive

Zu Beginn des Beitrags werden Gemeinsamkeiten und Differenzen von Lese- und Diagnosekompetenzen herausgearbeitet. Die weiteren Ausführungen verdeutlichen am Beispiel von drei international genutzten Lese- bzw. Wissenskompetenzmodel-len und entsprechenden Testdesigns, inwiefern sich diese für eine mi...

Descrición completa

Gardado en:
Detalles Bibliográficos
Publicado en:Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band V.2)
Autor Principal: Dirks, Una
Autor Corporativo: Zentrum für Lehrerbildung (Herausgebendes Organ)
Outros autores: Hansmann, Wilfried (HerausgeberIn)
Formato: Kapitel
Idioma:German
Publicado: Philipps-Universität Marburg 2012
Schlagworte:
Acceso en liña:Texto completo PDF
Tags: Engadir etiqueta
Sen Etiquetas, Sexa o primeiro en etiquetar este rexistro!