Eine Kritik der Lese-/Testkonstrukte in PISA, DESI und TEDS-LT aus sozialtheoretischer Perspektive

Zu Beginn des Beitrags werden Gemeinsamkeiten und Differenzen von Lese- und Diagnosekompetenzen herausgearbeitet. Die weiteren Ausführungen verdeutlichen am Beispiel von drei international genutzten Lese- bzw. Wissenskompetenzmodel-len und entsprechenden Testdesigns, inwiefern sich diese für eine mi...

Szczegółowa specyfikacja

Zapisane w:
Opis bibliograficzny
Wydane w:Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band V.2)
1. autor: Dirks, Una
Korporacja: Zentrum für Lehrerbildung (Organ wydający)
Kolejni autorzy: Hansmann, Wilfried (Redaktor)
Format: Kapitel
Język:German
Wydane: Philipps-Universität Marburg 2012
Hasła przedmiotowe:
Dostęp online:PDF pełnotekstowe
Etykiety: Dodaj etykietę
Nie ma etykietki, Dołącz pierwszą etykiete!
Professionalisierung und Diagnosekompetenz