Eine Kritik der Lese-/Testkonstrukte in PISA, DESI und TEDS-LT aus sozialtheoretischer Perspektive

Zu Beginn des Beitrags werden Gemeinsamkeiten und Differenzen von Lese- und Diagnosekompetenzen herausgearbeitet. Die weiteren Ausführungen verdeutlichen am Beispiel von drei international genutzten Lese- bzw. Wissenskompetenzmodel-len und entsprechenden Testdesigns, inwiefern sich diese für eine mi...

Full beskrivning

Sparad:
Bibliografiska uppgifter
I publikationen:Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band V.2)
Huvudupphovsman: Dirks, Una
Institutionell upphovsman: Zentrum für Lehrerbildung (Herausgebendes Organ)
Övriga upphovsmän: Hansmann, Wilfried (Utgivare, redaktör, sammanställare)
Materialtyp: Kapitel
Språk:tyska
Publicerad: Philipps-Universität Marburg 2012
Ämnen:
Länkar:PDF-fulltext
Taggar: Lägg till en tagg
Inga taggar, Lägg till första taggen!
Professionalisierung und Diagnosekompetenz