Eine Kritik der Lese-/Testkonstrukte in PISA, DESI und TEDS-LT aus sozialtheoretischer Perspektive

Zu Beginn des Beitrags werden Gemeinsamkeiten und Differenzen von Lese- und Diagnosekompetenzen herausgearbeitet. Die weiteren Ausführungen verdeutlichen am Beispiel von drei international genutzten Lese- bzw. Wissenskompetenzmodel-len und entsprechenden Testdesigns, inwiefern sich diese für eine mi...

Description complète

Enregistré dans:
Détails bibliographiques
Publié dans:Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band V.2)
Auteur principal: Dirks, Una
Collectivité auteur: Zentrum für Lehrerbildung (Organisme émetteur)
Autres auteurs: Hansmann, Wilfried (Éditeur intellectuel)
Format: Kapitel
Langue:allemand
Publié: Philipps-Universität Marburg 2012
Sujets:
Accès en ligne:Texte intégral en PDF
Tags: Ajouter un tag
Pas de tags, Soyez le premier à ajouter un tag!
Professionalisierung und Diagnosekompetenz