Eine Kritik der Lese-/Testkonstrukte in PISA, DESI und TEDS-LT aus sozialtheoretischer Perspektive
Zu Beginn des Beitrags werden Gemeinsamkeiten und Differenzen von Lese- und Diagnosekompetenzen herausgearbeitet. Die weiteren Ausführungen verdeutlichen am Beispiel von drei international genutzten Lese- bzw. Wissenskompetenzmodel-len und entsprechenden Testdesigns, inwiefern sich diese für eine mi...
Enregistré dans:
Publié dans: | Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band V.2) |
---|---|
Auteur principal: | |
Collectivité auteur: | |
Autres auteurs: | |
Format: | Kapitel |
Langue: | allemand |
Publié: |
Philipps-Universität Marburg
2012
|
Sujets: | |
Accès en ligne: | Texte intégral en PDF |
Tags: |
Ajouter un tag
Pas de tags, Soyez le premier à ajouter un tag!
|
Professionalisierung und Diagnosekompetenz