Eine Kritik der Lese-/Testkonstrukte in PISA, DESI und TEDS-LT aus sozialtheoretischer Perspektive

Zu Beginn des Beitrags werden Gemeinsamkeiten und Differenzen von Lese- und Diagnosekompetenzen herausgearbeitet. Die weiteren Ausführungen verdeutlichen am Beispiel von drei international genutzten Lese- bzw. Wissenskompetenzmodel-len und entsprechenden Testdesigns, inwiefern sich diese für eine mi...

Fuld beskrivelse

Gespeichert in:
Bibliografiske detaljer
Udgivet i:Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band V.2)
Hovedforfatter: Dirks, Una
Institution som forfatter: Zentrum für Lehrerbildung (Herausgebendes Organ)
Andre forfattere: Hansmann, Wilfried (HerausgeberIn)
Format: Kapitel
Sprog:tysk
Udgivet: Philipps-Universität Marburg 2012
Fag:
Online adgang:PDF-Volltext
Tags: Tilføj Tag
Ingen Tags, Vær først til at tagge denne postø!
Professionalisierung und Diagnosekompetenz