Rekodieren durch Lehrkräfte in der DaZ-Unterrichtsinteraktion
Im Beitrag werden Unterrichtsinteraktionen im institutionalisierten DaZ-Unterricht mit Kindern und Jugendlichen in Bezug auf das lehrerseitige Rekodieren von lernerseitigen Äußerungen analysiert. Das Rekodieren von Schüler*innenäußerungen gilt als eine Mikro-Scaffolding-Strategie (Gibbons 2015), die...
Uloženo v:
Vydáno v: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
---|---|
Hlavní autoři: | , |
Médium: | Artikel (Zeitschrift) |
Jazyk: | German |
Vydáno: |
Philipps-Universität Marburg
2021
|
Témata: | |
On-line přístup: | On-line přístup |
Tagy: |
Přidat tag
Žádné tagy, Buďte první, kdo vytvoří štítek k tomuto záznamu!
|
Internet
On-line přístupSignatura: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0009-2021-251-84205 |
---|---|
Datum vydání: |
2021-11-06 |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ |
Přístupová URL adresa: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0009/2021/251/8420 https://doi.org/10.17192/ziaf.2021.1.8420 |