Das Outreach-Konzept des Thüringer Kompetenznetzwerks Forschungsdatenmanagement Nutzung eines kampagnenbasierten Marketing-Ansatzes

Das Thüringer Kompetenznetzwerk Forschungsdatenmanagement stellt seinen kampagnenbasierten Ansatz zur Kommunikation des Themas Forschungsdatenmanagement und der landesweiten FDM-Aktivitäten vor. Die Strategie zielt auf eine regelmäßige Kommunikation mit allen Adressaten des Netzwerks ab, die in Inha...

詳細記述

保存先:
書誌詳細
出版年:Bausteine Forschungsdatenmanagement
主要な著者: Neute, Nadine, Lang, Kevin, Rex, Jessica, Gerlach, Roman, Schröter, Annett, Schwartze, Volker
フォーマット: Artikel (Zeitschrift)
言語:ドイツ語
出版事項: Philipps-Universität Marburg 2020
オンライン・アクセス:オンライン・アクセス
タグ: タグ追加
タグなし, このレコードへの初めてのタグを付けませんか!
その他の書誌記述
要約:Das Thüringer Kompetenznetzwerk Forschungsdatenmanagement stellt seinen kampagnenbasierten Ansatz zur Kommunikation des Themas Forschungsdatenmanagement und der landesweiten FDM-Aktivitäten vor. Die Strategie zielt auf eine regelmäßige Kommunikation mit allen Adressaten des Netzwerks ab, die in Inhalt und Frequenz den jeweiligen Zielgruppen angepasst ist. Dem Gedanken der Nachhaltigkeit folgend, werden ausschließlich Materialien, die noch nicht anderweitig in ähnlicher Form bestehen, selbst gestaltet und zur Nachnutzung zur Verfügung gestellt. Wo angemessen, wird auf bestehende Angebote der FDM-Community aufgebaut.
DOI:10.17192/bfdm.2020.2.8279