Das Outreach-Konzept des Thüringer Kompetenznetzwerks Forschungsdatenmanagement Nutzung eines kampagnenbasierten Marketing-Ansatzes

Das Thüringer Kompetenznetzwerk Forschungsdatenmanagement stellt seinen kampagnenbasierten Ansatz zur Kommunikation des Themas Forschungsdatenmanagement und der landesweiten FDM-Aktivitäten vor. Die Strategie zielt auf eine regelmäßige Kommunikation mit allen Adressaten des Netzwerks ab, die in Inha...

Descrición completa

Gardado en:
Detalles Bibliográficos
Publicado en:Bausteine Forschungsdatenmanagement
Autoren: Neute, Nadine, Lang, Kevin, Rex, Jessica, Gerlach, Roman, Schröter, Annett, Schwartze, Volker
Formato: Artikel (Zeitschrift)
Idioma:alemán
Publicado: Philipps-Universität Marburg 2020
Acceso en liña:Acceso en liña
Tags: Engadir etiqueta
Sen Etiquetas, Sexa o primeiro en etiquetar este rexistro!
Descripción
Zusammenfassung:Das Thüringer Kompetenznetzwerk Forschungsdatenmanagement stellt seinen kampagnenbasierten Ansatz zur Kommunikation des Themas Forschungsdatenmanagement und der landesweiten FDM-Aktivitäten vor. Die Strategie zielt auf eine regelmäßige Kommunikation mit allen Adressaten des Netzwerks ab, die in Inhalt und Frequenz den jeweiligen Zielgruppen angepasst ist. Dem Gedanken der Nachhaltigkeit folgend, werden ausschließlich Materialien, die noch nicht anderweitig in ähnlicher Form bestehen, selbst gestaltet und zur Nachnutzung zur Verfügung gestellt. Wo angemessen, wird auf bestehende Angebote der FDM-Community aufgebaut.
DOI:10.17192/bfdm.2020.2.8279