Nicht nur mehrsprachig, sondern auch mehrschriftig! Argumente für eine mehrsprachige Literalität in der Migrationsgesellschaft
Der vorliegende Beitrag beleuchtet den Begriff Mehrschriftigkeit aus linguistischer, didaktischer und bildungspolitischer Sicht. Als übergeordnete Konzepte werden (1) Sprachausbau und (2) individuelles Sprachrepertoire als Grundlage für die systematische Unterscheidung von Mehrschriftigkeit im enger...
Gespeichert in:
发表在: | Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie |
---|---|
Autoren: | , |
格式: | Artikel (Zeitschrift) |
语言: | German |
出版: |
Philipps-Universität Marburg
2022
|
主题: | |
在线阅读: | 在线阅读 |
标签: |
添加标签
没有标签, 成为第一个标记此记录!
|
因特网
在线阅读索引号: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0007-2022-301-84674 |
---|---|
Publikationsdatum: |
2022-07-05 |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0 |
访问URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0007/2022/301/8467 https://doi.org/10.17192/obst.2022.100.8467 |