Nicht nur mehrsprachig, sondern auch mehrschriftig! Argumente für eine mehrsprachige Literalität in der Migrationsgesellschaft
Der vorliegende Beitrag beleuchtet den Begriff Mehrschriftigkeit aus linguistischer, didaktischer und bildungspolitischer Sicht. Als übergeordnete Konzepte werden (1) Sprachausbau und (2) individuelles Sprachrepertoire als Grundlage für die systematische Unterscheidung von Mehrschriftigkeit im enger...
Gespeichert in:
發表在: | Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie |
---|---|
Autoren: | , |
格式: | Artikel (Zeitschrift) |
語言: | German |
出版: |
Philipps-Universität Marburg
2022
|
主題: | |
在線閱讀: | 在線閱讀 |
標簽: |
添加標簽
沒有標簽, 成為第一個標記此記錄!
|
因特網
在線閱讀索引號: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0007-2022-301-84674 |
---|---|
Publikationsdatum: |
2022-07-05 |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0 |
Zugangs-URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0007/2022/301/8467 https://doi.org/10.17192/obst.2022.100.8467 |