Nicht nur mehrsprachig, sondern auch mehrschriftig! Argumente für eine mehrsprachige Literalität in der Migrationsgesellschaft
Der vorliegende Beitrag beleuchtet den Begriff Mehrschriftigkeit aus linguistischer, didaktischer und bildungspolitischer Sicht. Als übergeordnete Konzepte werden (1) Sprachausbau und (2) individuelles Sprachrepertoire als Grundlage für die systematische Unterscheidung von Mehrschriftigkeit im enger...
Kaydedildi:
Yayımlandı: | Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie |
---|---|
Asıl Yazarlar: | , |
Materyal Türü: | Artikel (Zeitschrift) |
Dil: | German |
Baskı/Yayın Bilgisi: |
Philipps-Universität Marburg
2022
|
Konular: | |
Online Erişim: | Online Erişim |
Etiketler: |
Etiketle
Etiket eklenmemiş, İlk siz ekleyin!
|
Internet
Online ErişimYer Numarası: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0007-2022-301-84674 |
---|---|
Yayın Tarihi: |
2022-07-05 |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0 |
Erişim Adresi URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0007/2022/301/8467 https://doi.org/10.17192/obst.2022.100.8467 |