Nicht nur mehrsprachig, sondern auch mehrschriftig! Argumente für eine mehrsprachige Literalität in der Migrationsgesellschaft
Der vorliegende Beitrag beleuchtet den Begriff Mehrschriftigkeit aus linguistischer, didaktischer und bildungspolitischer Sicht. Als übergeordnete Konzepte werden (1) Sprachausbau und (2) individuelles Sprachrepertoire als Grundlage für die systematische Unterscheidung von Mehrschriftigkeit im enger...
Zapisane w:
Wydane w: | Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie |
---|---|
Główni autorzy: | , |
Format: | Artikel (Zeitschrift) |
Język: | German |
Wydane: |
Philipps-Universität Marburg
2022
|
Hasła przedmiotowe: | |
Dostęp online: | Dostęp online |
Etykiety: |
Dodaj etykietę
Nie ma etykietki, Dołącz pierwszą etykiete!
|
Internet
Dostęp onlineSygnatura: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0007-2022-301-84674 |
---|---|
Data wydania: |
2022-07-05 |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0 |
URL dostępu: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0007/2022/301/8467 https://doi.org/10.17192/obst.2022.100.8467 |