Nicht nur mehrsprachig, sondern auch mehrschriftig! Argumente für eine mehrsprachige Literalität in der Migrationsgesellschaft
Der vorliegende Beitrag beleuchtet den Begriff Mehrschriftigkeit aus linguistischer, didaktischer und bildungspolitischer Sicht. Als übergeordnete Konzepte werden (1) Sprachausbau und (2) individuelles Sprachrepertoire als Grundlage für die systematische Unterscheidung von Mehrschriftigkeit im enger...
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Pubblicato in: | Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie |
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Autori principali: | , |
Natura: | Artikel (Zeitschrift) |
Lingua: | German |
Pubblicazione: |
Philipps-Universität Marburg
2022
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Soggetti: | |
Accesso online: | Accesso online |
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Accesso online
Accesso onlineCollocazione: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0007-2022-301-84674 |
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Data di pubblicazione: |
2022-07-05 |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0 |
URL di accesso: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0007/2022/301/8467 https://doi.org/10.17192/obst.2022.100.8467 |