Nicht nur mehrsprachig, sondern auch mehrschriftig! Argumente für eine mehrsprachige Literalität in der Migrationsgesellschaft
Der vorliegende Beitrag beleuchtet den Begriff Mehrschriftigkeit aus linguistischer, didaktischer und bildungspolitischer Sicht. Als übergeordnete Konzepte werden (1) Sprachausbau und (2) individuelles Sprachrepertoire als Grundlage für die systematische Unterscheidung von Mehrschriftigkeit im enger...
Sábháilte in:
Foilsithe in: | Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie |
---|---|
Príomhchruthaitheoirí: | , |
Formáid: | Artikel (Zeitschrift) |
Teanga: | German |
Foilsithe / Cruthaithe: |
Philipps-Universität Marburg
2022
|
Ábhair: | |
Rochtain ar líne: | Rochtain ar líne |
Clibeanna: |
Cuir clib leis
Níl clibeanna ann, Bí ar an gcéad duine le clib a chur leis an taifead seo!
|
Ar líne
Rochtain ar líneGairmuimhir: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0007-2022-301-84674 |
---|---|
Dáta a fhoilsithe: |
2022-07-05 |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0 |
URL Rochtana: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0007/2022/301/8467 https://doi.org/10.17192/obst.2022.100.8467 |