Nicht nur mehrsprachig, sondern auch mehrschriftig! Argumente für eine mehrsprachige Literalität in der Migrationsgesellschaft
Der vorliegende Beitrag beleuchtet den Begriff Mehrschriftigkeit aus linguistischer, didaktischer und bildungspolitischer Sicht. Als übergeordnete Konzepte werden (1) Sprachausbau und (2) individuelles Sprachrepertoire als Grundlage für die systematische Unterscheidung von Mehrschriftigkeit im enger...
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Publié dans: | Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie |
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Auteurs principaux: | , |
Format: | Artikel (Zeitschrift) |
Langue: | allemand |
Publié: |
Philipps-Universität Marburg
2022
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Sujets: | |
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Internet
Accès en ligneCote: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0007-2022-301-84674 |
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Date de publication: |
2022-07-05 |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0 |
URL d'accès: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0007/2022/301/8467 https://doi.org/10.17192/obst.2022.100.8467 |