Nicht nur mehrsprachig, sondern auch mehrschriftig! Argumente für eine mehrsprachige Literalität in der Migrationsgesellschaft

Der vorliegende Beitrag beleuchtet den Begriff Mehrschriftigkeit aus linguistischer, didaktischer und bildungspolitischer Sicht. Als übergeordnete Konzepte werden (1) Sprachausbau und (2) individuelles Sprachrepertoire als Grundlage für die systematische Unterscheidung von Mehrschriftigkeit im enger...

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Detalles Bibliográficos
Publicado en:Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie
Autores principales: Böhm, Manuela, Roll, Heike
Formato: Artikel (Zeitschrift)
Lenguaje:alemán
Publicado: Philipps-Universität Marburg 2022
Materias:
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Número de Clasificación: urn:nbn:de:hebis:04-ep0007-2022-301-84674
Fecha de Publicación: 2022-07-05
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by/4.0
URL de Acceso: https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0007/2022/301/8467
https://doi.org/10.17192/obst.2022.100.8467