Individuelle Einflussfaktoren auf Motivationsregulation: Wer reguliert wann und wie die eigene Lernmotivation?
Besonders im Hochschulkontext stellt die Selbstregulation kognitiver, metakognitiver, umweltbezogener, aber auch motivationaler Aspekte des Lernens eine wichtige Voraussetzung für den Studienerfolg dar (Dresel et al., 2015; Robbins et al., 2004). Während sich viele Belege für die positiven Effekte v...
Sparad:
Huvudupphovsman: | |
---|---|
Övriga upphovsmän: | |
Materialtyp: | Dissertation |
Språk: | tyska |
Publicerad: |
Philipps-Universität Marburg
2022
|
Ämnen: | |
Länkar: | PDF-fulltext |
Taggar: |
Lägg till en tagg
Inga taggar, Lägg till första taggen!
|
Internet
PDF-fulltextSignum: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2022-00937 |
---|---|
Utgivningstid: |
2022-12-12 |
Datum der Annahme: |
2022-03-07 |
Downloads: |
185 (2024), 347 (2023), 11 (2022) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Länk till materialet: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2022/0093 https://doi.org/10.17192/z2022.0093 |