Qualitative und quantitative Verknüpfung von Fachwissen, Fachdidaktik und Schulpraxis in der ersten Phase der fachdidaktischen Biologielehrerbildung : empirische Untersuchung zu Qualität und Nachhaltigkeit der Biologielehrerausbildung in der ehemaligen DDR

Ausgehend von den durchschnittlich besseren Ergebnissen ostdeutscher Schüler_Innen im Vergleich zu westdeutschen Schüler_Innen im Fach Biologie (vgl. z.B. IQB-Ländervergleich 2012, PISA-Studie 2015) und unter der Annahme einer Wirkkette – Lehrerbildung-Lehrerhandeln-Schülerleistung (Cramer 2012), wa...

Full beskrivning

Sparad:
Bibliografiska uppgifter
Huvudupphovsman: Lange, Marion
Övriga upphovsmän: Beck, Lothar A. (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Materialtyp: Dissertation Daten
Språk:tyska
Publicerad: Philipps-Universität Marburg 2018
Ämnen:
Länkar:PDF-fulltext
Visa posten
Taggar: Lägg till en tagg
Inga taggar, Lägg till första taggen!