Qualitative und quantitative Verknüpfung von Fachwissen, Fachdidaktik und Schulpraxis in der ersten Phase der fachdidaktischen Biologielehrerbildung : empirische Untersuchung zu Qualität und Nachhaltigkeit der Biologielehrerausbildung in der ehemaligen DDR

Ausgehend von den durchschnittlich besseren Ergebnissen ostdeutscher Schüler_Innen im Vergleich zu westdeutschen Schüler_Innen im Fach Biologie (vgl. z.B. IQB-Ländervergleich 2012, PISA-Studie 2015) und unter der Annahme einer Wirkkette – Lehrerbildung-Lehrerhandeln-Schülerleistung (Cramer 2012), wa...

Descrizione completa

Salvato in:
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Lange, Marion
Altri autori: Beck, Lothar A. (Prof. Dr.) (Relatore della tesi)
Natura: Dissertation Daten
Lingua:tedesco
Pubblicazione: Philipps-Universität Marburg 2018
Soggetti:
Accesso online:PDF Full Text
Vedi il record
Tags: Aggiungi Tag
Nessun Tag, puoi essere il primo ad aggiungerne!!