Qualitative und quantitative Verknüpfung von Fachwissen, Fachdidaktik und Schulpraxis in der ersten Phase der fachdidaktischen Biologielehrerbildung : empirische Untersuchung zu Qualität und Nachhaltigkeit der Biologielehrerausbildung in der ehemaligen DDR

Ausgehend von den durchschnittlich besseren Ergebnissen ostdeutscher Schüler_Innen im Vergleich zu westdeutschen Schüler_Innen im Fach Biologie (vgl. z.B. IQB-Ländervergleich 2012, PISA-Studie 2015) und unter der Annahme einer Wirkkette – Lehrerbildung-Lehrerhandeln-Schülerleistung (Cramer 2012), wa...

Fuld beskrivelse

Gespeichert in:
Bibliografiske detaljer
Hovedforfatter: Lange, Marion
Andre forfattere: Beck, Lothar A. (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation Daten
Sprog:tysk
Udgivet: Philipps-Universität Marburg 2018
Fag:
Online adgang:PDF-Volltext
Datensatz ansehen
Tags: Tilføj Tag
Ingen Tags, Vær først til at tagge denne postø!