Qualitative und quantitative Verknüpfung von Fachwissen, Fachdidaktik und Schulpraxis in der ersten Phase der fachdidaktischen Biologielehrerbildung : empirische Untersuchung zu Qualität und Nachhaltigkeit der Biologielehrerausbildung in der ehemaligen DDR

Ausgehend von den durchschnittlich besseren Ergebnissen ostdeutscher Schüler_Innen im Vergleich zu westdeutschen Schüler_Innen im Fach Biologie (vgl. z.B. IQB-Ländervergleich 2012, PISA-Studie 2015) und unter der Annahme einer Wirkkette – Lehrerbildung-Lehrerhandeln-Schülerleistung (Cramer 2012), wa...

Popoln opis

Shranjeno v:
Bibliografske podrobnosti
Glavni avtor: Lange, Marion
Drugi avtorji: Beck, Lothar A. (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation Daten
Jezik:nemščina
Izdano: Philipps-Universität Marburg 2018
Teme:
Online dostop:PDF-Volltext
Poglej zadetek
Oznake: Označite
Brez oznak, prvi označite!