Qualitative und quantitative Verknüpfung von Fachwissen, Fachdidaktik und Schulpraxis in der ersten Phase der fachdidaktischen Biologielehrerbildung : empirische Untersuchung zu Qualität und Nachhaltigkeit der Biologielehrerausbildung in der ehemaligen DDR

Ausgehend von den durchschnittlich besseren Ergebnissen ostdeutscher Schüler_Innen im Vergleich zu westdeutschen Schüler_Innen im Fach Biologie (vgl. z.B. IQB-Ländervergleich 2012, PISA-Studie 2015) und unter der Annahme einer Wirkkette – Lehrerbildung-Lehrerhandeln-Schülerleistung (Cramer 2012), wa...

Szczegółowa specyfikacja

Zapisane w:
Opis bibliograficzny
1. autor: Lange, Marion
Kolejni autorzy: Beck, Lothar A. (Prof. Dr.) (Promotor doktoranta)
Format: Dissertation Daten
Język:niemiecki
Wydane: Philipps-Universität Marburg 2018
Hasła przedmiotowe:
Dostęp online:PDF pełnotekstowe
Zobacz zapis
Etykiety: Dodaj etykietę
Nie ma etykietki, Dołącz pierwszą etykiete!